Spaß an Bewegung

Fitness und Entspannung

Wenn du dir und deinem Körper am Anfang der Arbeitswoche etwas Gutes tun möchtest, dann ist unser Kurs das Richtige für dich. Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe, die jede Woche allen Muskeln und Gelenken Hallo sagt und dabei noch auf den Atem achtet.

Wir beginnen mit leichtem Aufwärmen und Lockern und wenden uns dann einzelnen Muskeln und Muskelpartien zu – jede in ihrem Tempo und nach ihren Kraftreserven. Den Abend beenden wir dann mit ausgiebigen Dehnübungen und für die, die möchten, gerne auch mit einer kleinen Entspannungs- oder Meditationsrunde, um den Abend so ausklingen zulassen.

Einstieg/Schnuppertraining

Du kannst 3 Mal kostenlos "schnuppern". Bitte für das erste Schnuppertraining anmelden.

Kleidung

Bequeme Sportkleidung

Online/draußen: eine Unterlage (Yoga-Matte, Iso-Matte oder Handtuch)

Trainerin

N.N.

Zum Schnuppertraining anmelden:

Regelmäßig montags, 18:30–20:00 Uhr
Für wen Frauen
Ort derzeit wieder online, sonst W.-Hittorf-Gymnasium
Hinweis in den Schulferien teilweise online
Preis FSV-Mitgliedschaft oder 10er-Karte
Ort online

Fitness und Yoga in Kooperation mit Move & Meet e.V.

Unsere Fitness- und Yogatrainings sind ein Ort der Begegnung und Bewegung unter Frauen. Das Fitnessangebot startet mit Kommunikations- und Erwärmungsspielen, anschließend setzen wir verschiedene Sportgeräte ein: Bälle, Stepper, Therabänder oder Hanteln. In die Stunden fließen auch Elemente von Aerobic oder Thai Bo mit ein. Der letzte Teil der Stunde ist immer für Yoga und Entspannung reserviert. Ziel ist die Kräftigung unserer Muskeln und die Steigerung unserer Ausdauer. Das Yogaangebot im Anschluss dient der Entspannung und der Förderung der Beweglichkeit.

Die Fitness- und Yogatranings können nacheinander oder auch einzeln besucht werden:

16:30–17:15 Uhr: Fitness

17:15–18:00 Uhr: Yoga

 

Einstieg/Schnuppertraining

Ein Einstieg in das kostenfreie Training ist jederzeit möglich.

Kleidung/mitbringen

Sportkleidung und -schuhe, Wasser, Handtuch

 

Trainerinnen

 

Laura Verweyen

Ich bin Fitness- und Volleyballtrainerin im Verein “Move & Meet”. Dabei ist es mir wichtig, die Angebote an den Interessen unserer Teilnehmerinnen auszurichten und immer wieder Neues auszuprobieren. Ich freue mich, wenn Frauen in unseren Trainings Freude an der Bewegung haben und neue Kontakte schließen.

Ronja Federer

Ronja Federer

Yogalehrerin, RYS 200, Yoga Alliance. Ich bin Yogatrainerin im Verein „Move & Meet“. Nachdem ich einige Monate durch Indien reiste und als Yogalehrerin zurück nach Deutschland kam, entdeckte ich die Freude und das Bedürfnis, das Gelernte zu teilen.  

 

Du kannst dich gerne zum Training anmelden:

Regelmäßig montags, 16:30–18:00 Uhr
Für wen Frauen und Mädchen ab 16 Jahren
Hinweis nicht an Feiertagen, nicht in den Weihnachtsferien, in den anderen Schulferien gehen wir gemeinsam walken
Preis kostenfrei
Ort Gymnastikhalle Marienschule, Eingang Von-Kluck-Straße