Fortlaufendes Training


montags 20.15 Uhr

Spaß an Bewegung

Hast du Lust, dich mal so richtig auszupowern und praxisnahe Selbstverteidigung zu lernen? Dann bist du hier genau richtig! Ju-Jutsu ist ein vielseitiger und dynamischer Kampfsport. Das kluge Zusammen- spiel diverser Techniken (Schläge, Tritte, Würfe, Hebel, Würger, Kontrolle, Waffenabwehr) nutzt die Kraft des Angriffes effektiv zum eigenen Vorteil. Siegen durch Nachgeben! Wie das geht, kannst du in unserer kleinen Gruppe ganz individuell erfahren. Du wirst merken, dass du selber gar nicht so viel eigene Kraft haben musst, um dich in Gefahrensituationen zur Wehr setzen zu können. Abgesehen davon, haben wir auch ganz einfach Spaß an der Bewegung und dem Miteinander.

Für wen?

Willkommen sind Frauen mit und ohne Vorkenntnisse.

Einstieg/Schnuppertraining

Du kannst 3 Mal kostenlos "schnuppern". Bitte für das erste Schnuppertraining anmelden.

Kleidung

Für das Schnuppertraining reicht eine Jogginghose, später wird ein Gi (weißer Kampfsportanzug mit Gürtel) getragen; trainiert wird barfuß.

Prüfung/Wettkämpfe

Auf Wunsch können Gurtprüfungen abgelegt werden.

Trainerin

„Toll ist es, wenn wir abends kräftig ausgepowert mit dem Gefühl, wieder mal über uns hinausgewachsen zu sein, das Dojo verlassen.“

Veronika Wenzel, Jahrgang. 67, 1. Kyu Ju-Jutsu, Trainerin C

Zum Schnuppertraining anmelden:

Regelmäßig montags, 20:15–22:00 Uhr
Für wen Frauen
Preis FSV-Mitgliedschaft oder 10er-Karte
Ort Johannisschule, Vogel-v.-Falkenstein-Straße 4


Wo findet das Training statt?

Turnhalle der Johannisschule

Vogel-v.-Falkenstein-Straße 4

48151 Münster