Fortlaufende Trainings

Vinyasa Yoga


dienstags 20:00 Uhr

Hatha Yoga


donnerstags 18:15 Uhr

Wir verbinden Atem und Bewegung in einem harmonischen Bewegungsablauf, dem Vinyasa Flow, der mal herausfordernd und mal sanft und spielerisch sein kann. Am Anfang der Praxis steht die bewusste Wahrnehmung von Körper und Atem. In den Asanas üben wir, ganz präsent zu sein, erfahren Kraft und Leichtigkeit, lernen die Grenzen unseres Körpers kennen. In der Schluss-Entspannung lassen wir jede
Anspannung los und geben Körper und Geist die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen.

 

Für wen

Frauen

Einstieg/Schnuppertraining

Du kannst 3 Mal kostenlos "schnuppern". Bitte für das erste Schnuppertraining anmelden.

Kleidung/mitbringen

Bequeme Sportkleidung, warme Socken (wir trainieren überwiegend barfuß), Yogamatte, Blöcke, Decke

 

Trainerin

„Yoga begeistert mich und gibt mir Flexibilität, Kräftigung und mentalen Ausgleich.“

Sabine Roden, Yoga Fitness Trainerin und Yogalehrerin, zertifiziert nach den Standards der Yoga Alliance

Zum Schnuppertraining anmelden:

Regelmäßig dienstags, 19–20:30 Uhr (online) bzw. 20:00–21:30 Uhr (Präsenz)
Für wen Frauen
Ort zur Zeit online
Einschränkungen Trainingsraum ist nur über Treppen zugänglich
Preis FSV-Mitgliedschaft oder 10er-Karte
Ort online

Hatha Yoga

Einatmen.
Ausatmen.
Der Moment dehnt sich aus und schließt dich ein. In diesen Augenblicken sind wir frei von allem.
Wir üben Hatha Yoga:
Wir erforschen neue Haltungen = Asana. Wir befreien die Kraft unseres Atems = Pranayama. Wir lernen die neue Energie zu kontrollieren = Bandha. Und nach einer Zeit lernen wir auch den Gedankenstrom zu durchbrechen und stehen mit beiden Füßen im Hier und Jetzt.
Egal aus welchem Grund du dich entscheidest, zur Yogastunde zu gehen, es ist der Beginn eines großen Abenteuers: Yoga macht stark, flexibel und SelbstBEWUSST.
Einsteigerinnen und Geübte finden hier gleichermaßen einen Raum für Entwicklung und die Werkzeuge, um ihre verborgenen Kräfte zu entfesseln.

Einstieg/Schnuppertraining

Du kannst 3 Mal kostenlos "schnuppern". Bitte für das erste Schnuppertraining anmelden.

Kleidung/mitbringen

Yogamatte falls vorhanden, Decke, warme Socken (wir üben ohne Schuhe)

Trainerin

„Yoga = Superpower“

 

Melanie Frischmuth, Hatha Yoga

Zum Schnuppertraining anmelden:

Regelmäßig donnerstags, 18:00 – 19:30 Uhr
Für wen Frauen/Mädchen ab 16 J.
mit und ohne Behinderung
Ort derzeit online
Einschränkungen Findet nicht in den Schulferien statt
Preis FSV-Mitgliedschaft oder 10er-Karte
Ort online