• Startseite
  • Kalender
  • Monatl. Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining für Frauen

Monatl. Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining für Frauen

In diesem monatlichen Training kannst du deine Kenntnisse der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung auffrischen und vertiefen. So kannst du nach dem Besuch eines Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurses dranbleiben, damit das Gelernte nicht in Vergessenheit gerät.

An den Abenden aktivieren wir unsere Kraftquellen und Potenziale für eine selbstsichere Präsenz im Alltag. Wir wiederholen, wie wir unsere Stimme und Körpersprache einsetzen können und finden gemeinsam Wege, wie wir uns in bedrohlichen Situationen verhalten können. Ebenso frischen wir die Selbstverteidigung auf, trainieren Schläge und Tritte, Abwehr- und Befreiungstechniken und schulen unsere Reaktionsfähigkeit. Nach dem Prinzip „Was habe ich frei, wo komme ich hin …“ üben wir, uns selbst zu vertrauen und intuitiv die Techniken einzusetzen, die uns individuell am besten liegen.

Einstieg

Einstieg jederzeit möglich. Für Frauen, die an einem Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs teilgenommen habe. Bitte anmelden.

Kleidung/mitbringen

Anti-Rutsch-Socken, bequeme Sportkleidung

Training

Die Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerinnen des FSV

Veranstaltungs-Eigenschaften

Beginn oder Saisonstart: Datum, Uhrzeit 05.07.2019, 18:15
Regelmäßig i.d.R. jeden ersten Freitag im Monat
Für wen Frauen mit und ohne körperliche Einschränkungen
Einschränkungen Halle nicht barrierefrei, 2. Stock
Preis FSV-Mitgliedschaft oder 10er-Karte
Termin 01.03.2019
Termin 05.04.2019
Termin 03.05.2019
Termin 07.06.2019
Termin 05.07.2019

Suche