Fitness & Entspannung

Wenn du dir und deinem Körper am Anfang der Arbeitswoche etwas Gutes tun möchtest, dann ist unser Kurs das Richtige für dich. Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe, die jede Woche allen Muskeln und Gelenken Hallo sagt und dabei noch auf den Atem achtet.

Wir beginnen mit leichtem Aufwärmen und Lockern und wenden uns dann einzelnen Muskeln und Muskelpartien zu – jede in ihrem Tempo und nach ihren Kraftreserven. Den Abend beenden wir dann mit ausgiebigen Dehnübungen und für die, die möchten, gerne auch mit einer kleinen Entspannungs- oder Meditationsrunde, um den Abend so ausklingen zulassen.

Einstieg/Schnuppertraining

Du kannst 3 Mal kostenlos "schnuppern". Bitte für das erste Schnuppertraining anmelden.

Kleidung

Bequeme Sportkleidung

Online/draußen: eine Unterlage (Yoga-Matte, Iso-Matte oder Handtuch)

Trainerin

„Sport und Bewegung war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Vor allem aber liebe ich es, diese Begeisterung daran mit anderen teilen zu können. Dafür habe ich hier im FSV genau den richtigen Platz gefunden. Hier kann ich mich einfach mit tollen Frauen zusammen bewegen, Spaß haben und auch abschalten.“

Hannah Westerkamp

Zum Schnuppertraining anmelden:

Suche