Fortlaufendes Training


mittwochs 19:00 Uhr

Spaß an Bewegung

Wir sind eine bunt gemischte Frauen-Gruppe jeden Alters und der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Jede kann bei uns problemlos einsteigen, auch wenn sie nicht als Jugendliche Volleyball gelernt hat. Im Training lernen Anfängerinnen die Grundtechniken des Volleyballspiels, Fortgeschrittene erweitern und vertiefen ihre Techniken. Das Spannende am Volleyball: Wir spielen nicht nur gemeinsam, sondern trainieren auch Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination.
In den warmen Jahreszeiten und in den Oster- und Sommerferien spielen wir bei gutem Wetter draußen auf einem Beachvolleyball-Feld.

Einstieg/Schnuppertraining

Du kannst 3 Mal kostenlos "schnuppern". Bitte für das erste Schnuppertraining anmelden.

Trainerinnen

„Mich hat der Sport einfach gefesselt, da WIR nur im Team gewinnen können und Sport einfach mit Freundinnen viel mehr Spaß macht.“

Miriam Kannenbäumer, Jg. 97

„Freude am Volleyball, an der Zeit in der Gruppe und am gemeinsamen Spiel stehen für micht in jedem Training im Vordergrund. Dann lernen sich Techniken und Taktiken umso besser!“

Laura Verweyen

Zum Schnuppertraining anmelden:

Regelmäßig mittwochs, 19–21 Uhr
Für wen Mädchen ab 16 Jahre / Frauen
Hinweis Von den Herbst- bis zu den Osterferien 20–22 Uhr
Preis FSV-Mitgliedschaft oder 10er-Karte
Ort Ratsgymnasium, Bohlweg 7


Wo findet das Training statt?

Ratsgymnasium

Bohlweg 7, 48143 Münster