Tanzkurs

Das IoWiS-Team freut sich schon auf den Tanzkurs "Stärke durch Tanzen"!

IoWiS-Tanzkurs

„Stärke durch Tanzen“


im Projekt "Integration of Women in Sports" (IoWiS)

Was beinhaltet der Tanzkurs?

Der Tanzkurs "Stärke durch Tanzen" ist ein niedrigschwelliges pädagogisches Tanzangebot in Kooperation mit Refugio/GGUA Flüchtlingshilfe Münster:
Bewegung und Tanz sind gut für Körper und Geist. In diesem Kurs können Frauen durch den Tanz ihre natürliche Bewegung, ihren Ausdruck und ihre Energie entdecken. Sie benötigen keine Erfahrung im Tanzen.
Die Teilnehmerinnen werden eingeladen, sich spielerisch mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen, sich so verschiedenen Themen zu nähern und emotionale Kompetenzen zu fördern. 
Jeder Termin hat ein eigenes Hauptthema. Diese Themen werden zu Beginn des Kurses mit den Frauen gemeinsam festgelegt, können aber auch während des Kurses noch angepasst werden. Der Kurs ist kostenfrei.

Für wen

Frauen und Mädchen ab 16 Jahren mit und ohne Migrationsvorgeschichte

Max. 8 Teilnehmerinnen

Einstieg

Der Einstieg ist nur zu Beginn des Kurses möglich.

Kleidung/mitbringen h3/>

Bequeme Kleidung, Turnschuhe, Socken, barfuß, Flasche Wasser, ein Handtuch

Trainerin

"Ich freue mich, meine Liebe zur Bewegung mit anderen Frauen zu teilen und ihnen auf diese Weise auch den Weg zu einem erfüllteren und gesünderen Leben zu ermöglichen."

Lina Zaher

Lina Zaher

Termine

8.10. bis 26.11.2020

Veranstaltungsort

Schillerstraße 31a, Münster