Schwimmtraining

Die Teilnehmerinnen, unter ihnen Hasnaa Almawlawi (vorne Mitte) und Rimeh Madoar (3. v.r.), freuen sich mit Schwimmlehrerin Lina Zaher (2. v.l.) auf ihre erste Kursstunde.

IoWiS-Anfängerinnen-Schwimmkurs


im Projekt "Integration of Women in Sports" (IoWiS)

Was beinhaltet das Schwimmtraining?

Der Kurs über zehn Termine ist an Frauen und Mädchen ab 16 Jahren gerichtet, die noch nicht schwimmen können oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Der Kurs beinhaltet Wassergewöhnung und das Erlernen der Schwimmtechnik. Wir konzentrieren uns dabei auf die Schwimmstile Brust- und Rückenschwimmen.

Für wen:

Frauen und Mädchen ab 16 Jahren mit und ohne Migrationsvorgeschichte

Max. 8 Teilnehmerinnen

Einstieg

Der Einstieg ist nur zu Beginn des Kurses möglich.

Kleidung/mitbringen

Badeanzug/Burkini, Handtuch, Schlappen, evtl. Badekappe

Trainerin:

"Ich freue mich, meine Liebe zur Bewegung mit anderen Frauen zu teilen und ihnen auf diese Weise auch den Weg zu einem erfüllteren und gesünderen Leben zu ermöglichen."

Lina Zaher

Lina Zaher

Kosten:

Der Schwimmkurs kostet 50 Euro.

Termine:

Montags 17.8. bis 19.10.2020 von 12:20 Uhr - 13:10 Uhr